Frischen Wind gesucht!

Fa. Peter Ebeling Inh. Carola Ebeling - Geschrieben am 12.10.2018

Vor kurzem ist der Peter Ebeling nun 80 Jahre alt geworden. Er blickt zurück auf ein Leben für: Natürlich, luftgekühlte Fahrzeuge aus dem Hause VW. Seine Liebe zum Käfer ist nach wie vor ungebrochen, doch langsam schwinden nun doch die Kräfte, vieles hat sich in der Szene und überhaupt in Leben und Gesellschaft verändert. Was früher das persönliche Gespräch war, wurde zu 90 % durch soziale Medien und Foren ersetzt. Es rufen nur noch wenige an, es kommen uns nur noch wenige besuchen. Teilemärkte fallen für uns aus gesundheitlichen Gründen weg. Dies alles fehlt uns sehr, doch man kann die Zeit nicht zurückdrehen, hier ist der Drops gelutscht.

Diese Welt ist uns etwas davon gelaufen. Zeit, sich nach jemanden umzusehen, der da mitgeht.

Und daher wünschen wir uns einen Nachfolger, der zunächst mit uns gemeinsam unseren kleinen Ersatzteilhandel vor den Toren Berlins weiterführt und ordentlich frischen Wind in die staubige Bude bringt. 

Entweder jemand, der das Gen zum Geldverdienen besitzt ;) oder ein Verrückter wie der Peter, für den das ganze mehr Leidenschaft als Rendite bedeutet hat. Reich ist er davon nicht geworden, aber Spaß hat er gehabt!!!

Berlin hat zur Zeit keinen größeren Anbieter für Käfer-Ersatzteile, Berlin hat auch nur wenige spezielle Käfer- Werkstätten, die oft keine Kunden mehr annehmen können, da sie ausgebucht sind. Und auch deren Besitzer sind vielfach bereits im Herbst ihres Lebens angelangt.

Wer sich jetzt so richtig angesprochen fühlt, darf sich gleich und sofort bei uns ,melden. Und wir würden uns freuen, wenn "die Chemie" stimmt und unser kleines Lebenswerk weiterlaufen kann....so, wie der Käfer. Schreibt uns am besten eine E-mail auf info(at)peter-ebeling.de.