Oft beantwortet und noch öfter gefragt.

Hier findest Du Antowrten auf häufig gestellte Fragen.

Teile und Produkte

Wir bieten möglichst qualitativ gute Ersatzteile und Zubehör an. Artikel, dessen Qualität zweifelhaft ist, werden von uns nicht angeboten. Daher finden Sie vielleicht auch nicht alle Ersatzteile für Ihren Käfer, die auf dem Markt erhältlich sind.

Wir sind ein offizieller VEWIB-Händler. VEWIB steht für extrem hochwertige Qualität nachgefertigter Ersatzteile für IhrenVW-Käfer! VEWIB-Ersatzteile erfüllen mindestens die Qualitätsansprüche des alten Original-Teils, sind teilweise sogar durch modernere und präzisere Produktionsmethoden sowie bessere Materialen besser als das Original.

Sollte ein Ersatzteil nicht von VEWIB geliefert werden (auch vorübergehend), bieten wir qualitativ gleichwertiges an, sofern der Markt es hergibt.

VEWIB-Ersatzteile stammen nicht aus „Billiglohn“-Ländern , sondern werden hauptsächlich in Deutschland bzw. Europa gefertigt. Wenn Sie sich für ein VEWIB-Ersatzteil entscheiden, sparen Sie langfristig Geld, denn ein VEWIB-Artikel ist langlebiger. Wenn Sie ein VEWIB-Ersatzteil einbauen, sparen Sie Zeit, denn VEWIB-Ersatzteile sind sehr passgenau.

Sollten Sie einen Artikel in unserem Angebot vermissen, sprechen Sie uns bitte an, denn wir haben nicht alle Ersatzteile aus unserem Bestand im Shop. Vermissen Sie einen VEWIB-Artikel in unserem Angebot, so können wir diesen, sofern beim Lieferanten vorrätig, gerne bestellen. Die Beschaffung der Ersatzteile dauert max. 5 Arbeitstage.

a, wir führen auch viele Ersatzteile für „modernere“ Fahrzeuge. Auch können wir etliches bei unseren Lieferanten bestellen. Bei Bedarf rufen Sie uns an oder senden Sie uns per E-Mail Ihre Anfrage.

Das ist ein Gebiet, mit dem wir uns nicht befasst haben und können daher auch keine fachkundige BEratung anbieten. Wir kümmern uns ausschließlich um Fahrzeuge im Serienzustand und bieten hauptsächlich Teile an, die ab Werk verbaut wurden.

Viele Blechteile, gerade für die frühen Modelle, werden in hervorragender Qualität direkt vom Hersteller an den Endverbraucher geschickt. Wenn Sie eine Empfehlung wünschen, sprechen Sie uns bitte an.Ansonsten können wir natürlich die handelsüblichen Reparaturbleche für Sie bestellen. Reden Sie mit uns.

Ja, in der Regel sind die Teile bei uns am Lager. Da wir aber auch im Laden direkt verkaufen, kann es zu Überschneidungen bezüglich des Lagerbestandes kommen und wir müssen das gewünschte Teil dann bestellen. Die Lieferzeit kann sich dann um max. 7 Tage erhöhen.

Bestellung

Sie können außer in unserem Shop bei uns auch telefonisch oder per E-Mail bestellen! Bitte halten Sie dazu den Kraftfahrzeugbrief bzw. die Zulassungsbescheinigung Ihres Fahrzeuges bereit, da wir bestimmt Fragen zu den Daten haben.

Schriftliche Bestellung können Sie per E-Mail einreichen oder per Brief einreichen; das ganze kann  völlig formlos von Ihnen erstellt werden – natürlich Adresse und Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse nicht vergessen... Bitte immer die Fahrgestell-Nr. bzw. Fahrzeug-Ident.-Nr. sowie das Baujahr angeben! Bei Motorteilen auch die Motornummer!

Optional als Benutzer anmelden und los geht’s. Du erhältst als Bestätigung für Deine Bestellung Ihrer Käferteile werktags innerhalb der nächsten 24 Stunden eine separate E-Mail, in der unsere Rechnung enthalten ist. Die Versandkosten werden bei Versand innerhalb Deutschlands automatisch angefügt. Wir bieten alle gängigen Online-Bezahlmethoden an. Gerne im Feld "Nachricht an uns" bitte Baujahr, Fahrgestellnr. (FIN) und bei Motorteilen die Motornummer Ihres VWs angeben. Das hilft uns und Ihnen,  die korrekten Ersatzteile zu versenden/ bekommen und ermöglicht es uns, Ihre Bestellung im Zweifelsfall noch einmal zu hinterfragen.

Wenn Du außerhalb Deutschland ansässig bist und für deine Firma einkaufen möchtest, setze Dich bitte erst mit uns in Verbindung. Unser Shop berücksichtig derzeit keine UST-ID-Nr. zum umsatzsteuerfreien Erwerb unserer Produkte. Wir finden dann eine andere Lösung für dich.

Versand

Wir versenden, so schnell es geht! Binnen weniger Werktage ist Deine Bestellung gepackt und versendet und ist dann innerhalb von 2-3 Werktagen bei Dir.

Ja! Gerne kannst Du beim Bestellvorgang auswählen, dass Du Deine Bestellung auch vor Ort abholen möchtest.

Wir haben geöffnet:

Mo: 11.00 Uhr - 15.00 Uhr

Do: 11.00 Uhr - 15.00 Uhr

Sa: 12.00 Uhr - 16.00 Uhr

Adresse:

Gewerbepark Alter Feldweg

Haus 4 Eingang 7

Alter Feldweg 1

15366 Hoppegarten

Wir versenden in der Regel mit DHL. Auch Artikel, die aufgrund Länge oder Umfangals Sperrgut definiert werden, kommen normalerweise ebenfalls mit DHL. Sollen allerdings mehrere sperrgutpflichtige Artikel geliefert werden, behalten wir und den Speditionsversand vor. Dazu kontaktieren wir Dich und informieren Dich über anfallende Speditionskosten.

Ruf uns an

Schreib eine E-Mail