Versand

Lieferzeit
Da wir zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nur noch Montag, Donnerstag und Sonnabend vor Ort sind, werden Pakete auch nur an diesen Tagen abgesendet.

Ihre Bestellung wird von uns umgehend bearbeitet und verschickt. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, sollte Ihre Bestellung eilig sein und klären Sie mit uns die Lieferzeit.

Ware, die extra für Sie bestellt werden muss, benötigt im Durchschnitt bis zu 5 Werktagen ab Zahlungseingang und sofern beim Lieferanten vorrätig. Eine Lieferfähigkeit von Bestellware kann von uns vorher abgeklärt werden. Am besten rufen Sie uns dazu an.

Versandkosten

Die Versandkostenpauschale für unsere Lieferungen lauten wie folgt:

Innerhalb Deutschland= 6,50 EUR, ab 100,00 EUR Warenwert versandkostenfreie Lieferung! Das gilt nicht für den Versand von verspiegelten Reflektoren.

Ins Ausland:

Zone 1 = 15,40 EUR (Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Großbritannien)

Zone 2 = 17,85 EUR ( Andorra, Finnland, Griechenland, Italien, Liechtenstein, Polen, Portugal, Slowakei, Spanien, Tschechien, Schweden, Schweiz, Ungarn)

Zone 3 = 20,25 EUR (Bulgarien, Litauen, Lettland, Norwegen)

Optionale, zusätzliche Serviceleistungen:

Nachnahmegebühr = 4,28 EUR,  zusätzlich wird vom Paketzusteller vor Ort bei Übergabe noch ein Übermittlungsentgelt von 2,00 EUR kassiert. Per Nachnahme versenden wir nur innerhalb Deutschlands bei Bestellungen, die NICHT über den Onlineshop getätigt werden. Möchten Sie über den Onlineshop eine Nachnahmesendung erhalten, dann sprechen Sie uns einfach an.

Sperrgutzuschlag = 20,00 EUR.

Sperrgut= Pakete mit einer Länge ab 1,20 Meter bis max. 1,75 Meter. Oder deren Breite bzw. Höhe 60 cm überschreiten.

Oder mit einem Gurtmaß, welches 360 cm überschreitet. Gurtmaß= 1 x Länge + 2 x Breite + 2 x Höhe in cm.

Pakete mit einer unregelmäßigen Form, welche sich nicht stapeln lassen (Rollenware, Reifen etc.) fallen ebenfalls unter Sperrgutversand.

Speditionsartikel
Einige Artikel werden aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichtes als Speditionsartikel versendet. Ein Liefertermin wird von der Spedition mit Ihnen abgestimmt.

Lieferzeiteninformation
Die genaue Lieferzeit für Ihren Auftrag wird Ihnen bei einer Online-Bestellung im Warenkorb angezeigt und bei einer telefonischen Bestellung von unseren Mitarbeitern persönlich mitgeteilt. Wenn Sie uns bei der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, senden wir Ihnen zudem eine Bestellbestätigung, in welcher Sie die Lieferzeit noch einmal bestätigt bekommen. Über Ihre E-Mail-Adresse geben wir Ihnen auch weitere hilfreiche Informationen in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung, wie z.B. Liefer- und Retourenbestätigungen oder kostenlose Zahlungserinnerungen.

Verzögerungen
Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie per E-Mail von uns darüber informiert.

Sendungsteilung
Bei einer zu langen Wartezeit führen wir auf Wunsch eine Sendungsteilung durch, das heißt, Sie erhalten die lieferbaren Artikel und die verzögerten Artikel folgen in einem separaten Paket. Wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, informieren wir Sie mit einer Lieferbestätigung über die Aussendung Ihrer Bestellung in mehreren Paketen.

Logistikpartner
Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner versandfertig übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben.

Sendungsverfolgung
Anhand Ihrer Paket-Identnummer/Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihres Paketes erfahren, wenn die Versandart keine Paketverfolgung vorsiehr. Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie in Ihrer Lieferbestätigung per eMail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.