Was geht ab bei uns? - Peter Ebeling Ersatzteile

Peter hat seinen "Kontrollbesuch" in Hoppegarten an einem warmen Frühlingstag vollzogen. Er ist jetzt in seinem 88. Lebensjahr - ein stolzes Alter, vor allem, wenn man bedenkt, dass es seine Gesundheit mit ihm nicht immer meint.  Er ist jetzt endgültig aufs Altenteil gezogen und verfolgt das Geschehen bei Peter Ebeling Ersatzteile von zu Hause aus. Daran war 2016, vor 10 Jahren, noch nicht zu denken. Trotzdem nimmt er Anteil an allem, was bei uns geschieht. Und das heißt: Langsam abspecken. Das Lager abbauen. Fahrzeuge anbieten. Tut uns beiden weh, wird aber nicht anders gehen. Die Betriebskosten fressen uns auf, während das Kaufverhalten immer zögerlicher wird. Auch wird die Zeit immer knapper für mich, denn Peters Pflege nimmt mich immer stärker in Beschlag. Gleichzeitig bin ich ja nach wie vor hauptberuflich noch anderweitig tätig und das wird auch die nächsten Jahre so bleiben. Dann kann auch ich in Rente gehen. Was heißt das? Wir bieten nach wie vor eine breite Palette von Vewib-Teilen an, die wir allerdings zum Teil nicht mehr bevorraten, sondern bei Bedarf beim Florian Kalff in Bonn bestellen. Denn die Lieferung aus Bonn ist dermaßen fix, dass lange Lieferzeiten überhaupt kein Thema sind. Vorausgesetzt, die Teile sind in Bonn vorrätig. Des weiteren bin ich jetzt am Montag und am Donnerstag vor Ort am Lager und packe Eure Pakete. Das sind dann auch unsere Versandtage. Ab April kommt auch der Samstagnachmittag mit dazu. Einen 24-Stunden-Lieferservice bieten wir daher nicht mehr an. Wer es richtig eilig hat, schreibt es am besten in die Kommentarzeile seiner Bestellung. Dann finde ich entweder eine Lösung bezüglich einer Beschleunigung des Bearbeitungsvorgangs oder sage ganz ehrlich: Sorry, das schaffe ich leider in dem Zeitrahmen nicht.

Nach wie vor würde ich mich über Unterstützung freuen. Wer Intereresse und Freude am Weiterbetrieb unserer wunderbaren Firma mit mir gemeinsam hat, der darf sich gerne bei mir melden und wir besprechen alles persönlich. Und nun wollen wir den Sommer genießen. HO26 steht vor der Tür, einige von Euch fahren da sicher hin. Schaut immer wieder im Shop vorbei und entdeckt neue Teile. Habt viel Spaß und paßt auf Eure Luftgekühlten auf!

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft