Wer hat Bock auf Käferteile? - Peter Ebeling Ersatzteile

Es wird sich vielleicht mittlerweile rumgesprochen haben, dass Peter nun endgültig auf das  "Altenteil" gezogen ist. Sein Rücken macht nicht mehr mit und auch sonst ist er leider gesundheitlich angeschlagen. Er hat es nicht freiwillig getan, denn die Welt des VW-Käfers und die Käferteile ist nach wie vor sein Leben.

Seine Frau Carola ist nun Alleinunterhalterin. Sie macht es natürlich auch mit viel Herzblut. Nicht nur Peters wegen, sondern die vielseitige und interessante Tätigkeit und die Liebe zum Käfer und seinen vielen Eigenheiten bringt auch ihr Freude. Schließlich ist es ja auch der Käfer, der dazu beigetragen hat, dass Peter und Carola sich überhaupt über den Weg gelaufen sind. Selbstverständlich hat sie lange nicht das Wissen, welches dem Peter eigen ist. Denn das sind bald 60 Jahre Käferwissen. Angeeignet in einer Zeit, in der die meisten von Euch noch nicht mal annähernd geplant waren. Und angeeignet in einer Zeit, in der die VW-Käfer, sprich Brezelkäfer, Zwitter oder Ovali vom Band gelaufen sind, für die wir hautpsächlich unsere Ersatzteile anbieten. Das muss sie jetzt lernen - natürlich mit Peters Hilfe. Das ist oft nicht einfach. Und so sind ihr gewiss Fehler passiert, die Peter nicht gemacht hätte. Doch nie wurde von Euch ein böses Wort darüber verloren oder sonst wie ein Fass aufgemacht. Dafür möchten Peter und Carola einmal danken.

Leider können Peter und Carola alleine vom Käfer-Ersatzteilverkauf nicht mehr leben. Carola ist daher eigentlich hauptberuflich anders orientiert und das wird auch so bleiben, bis sie in Rente geht. Daher haben wir sehr gewöhnungsbedürftige Öffnungszeiten. Gerne würde Carola jeden Tag ins Teileparadies fahren. Aber das ist nicht möglich, denn zu Hause erwartet sie Peter, der auch versorgt werden möchte.

Nach wie vor suchen Peter und Carola nach jemandem, der das Geschäft nun mit gestalten möchte oder sogar weiter führt. Auch Carola ist nicht mehr taufrisch. Ewig wird sie es nicht weiter machen können. Wir würden uns daher freuen, wenn wir einen würdigen Mitstreiter haben. Jemand, der gerne mit altem Kram spielt, sich gerne im Lager die Klamotten zerreißt und den dreckige Pfoten nicht stören. Jemand, der auch mal eine ordentliche Brise frischen Wind zwischen die teilweise eingestaubten Ersatzteile pustet. Und jemand, der es aus Liebe zum VW-Käfer macht. Auch wenn man davon nicht wirklich reich wird, außer man ist es schon.

Meldet Euch, wenn Ihr Euch angesprochen fühlt. Es grüßen Euch die Ebelings

 

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft