Zugegeben: es gibt kaum etwas Unerfreulicheres als Warenreklamationen (ausgenommen ein Steuerbescheid vom Finanzamt). Der Kunde ist unzufrieden und reflektiert seinen Ärger auf mich als Anbieter.
Trotzdem bin ich auf Euer Feedback angewiesen, sollte ein Ersatzteil für Deinen VW-Käfer u.a. nicht passen oder bereits nach kurzer Zeit einen Defekt aufweisen. Zum Beispiel: ein gut verkaufter Artikel, der VEWIB-Dichtring für den Verteiler, wurde per E-mail rüde als Mist bezeichnet, der viel zu gross im Innendurchmesser sei. Selbstverständlich gehe ich der Reklamation unverzüglich nach. Bevor ich nun meinem Lieferanten auf den S...ender gehe, sehe ich zu, es erst einmal bei mir im Hause zu prüfen. Gesagt, getan und siehe da: Das Ersatzteil passt einwandfrei und sitzt fest in der Aussparung des Verteilers. Wäre das jetzt nicht der Fall, würde ich mich an meinen Lieferanten oder Hersteller wenden und ihm den Fall schildern. So haben wir die Möglichkeit des Nachbesserns. Davon profitieren wir ja alle. Ihr habt ein passendes Ersatzteil für den Luftgekühlten und wir können unser Qualitätsversprechen halten.
Habt Ihr Probleme mit meinen Käfer-Ersatzteilen, dann sprecht mich an. Schickt mir eine Nachricht, sendet, wenn möglich, Fotos. Ich und auch der Lieferant sind auf solche Meldungen angewiesen.
Atmet aber, trotz des verständlichen Ärgers über den Misserfolg einer Schraubaktion, vor der Message durch. Trinkt ein Bierchen oder rennt 'ne Runde ums Haus. Und dann klären wir gemeinsam, was Sache ist. Versprochen.