Darum gibt’s bei Peter Ebeling die besten VW Käfer Gebrauchtteile - Peter Ebeling Ersatzteile
Wenn Ihr für Euren VW Käfer oder Karmann Ghia Ersatzteile kaufen wollt, weil etwas defekt und verschlissen ist oder auch fehlt, dann muss es nicht immer etwas Neues sein. Greift doch einfach mal auf gebrauchte VW Käfer Ersatzteile zurück. Nicht nur, dass hier die Nachhaltigkeit ein wichtiger Grund ist, denn was schon einmal produziert ist, verbraucht keine Ressourcen mehr (so wie übrigens auch Euer VW Käfer). Sondern gebrauchte VW Teile sind in vielen Fällen besser als schlechte neue Repros. Und: etliche VW Käfer Gebrauchtteile gibt es nicht als Repros und sind bei Volkswagen schon lange entfallen. Weiterhin handelt es sich bei den Gebrauchtteilenmeistens um originale VW Ersatzteile, wie sie einst aus dem Werk bzw. vom entsprechenden Zulieferer kamen und somit den hohen Anspruch erfüllen, der für VW Teile als Norm gilt.

So und nun kommt hier der fabelhafte Käfer Ersatzteile Shop Peter Ebeling ins Spiel: Wir stellen jetzt nach und nach unser reichhaltiges Angebot an VW Käfer Gebrauchtteilen ins Netz. Das ist auch für uns eine spannende Angelegenheit. Oft sind wir selbst erstaunt, was für seltene Käfer Ersatzteile noch in irgendeiner unsortierten Kiste auftauchen! Dann werden ganz altmodisch Ersatzteil- Kataloge gewälzt, OE-Nummern rausgesucht, beim Mitbewerber spioniert, um herauszufinden, welchen Preis man dafür in etwa aufrufen kann. Manch gebrauchtes VW Käfer Ersatzteil lässt sich nur schwer einem Baujahr oder Modell zuordnen, andere wiederum können gar nicht identifiziert werden. Alles in allem ist es eine schöne Aufgabe, die aber viel Zeit in Anspruch nimmt und Fleiß abverlangt.

Das eine oder andere Käferteil braucht vielleicht etwas Liebe, damit auch die Optik punktet. Aber dafür kostet es auch weniger, obwohl es qualitativ hochwertiger ist.  Und die Funktion des gebrauchten VW Käferteils haben wir, wenn möglich, getestet. Übrigens bieten wir unsere VW Käferteile nur dann als Gebrauchtteil an, wenn es sich nicht um ein sicherheitsrelevantes Teil wie Bremsenteile oder Lenkungsteile handelt. Einen Radbremszylinder zum Beispielwird es als gebrauchtes Käferteil nicht bei uns geben. Und wir bieten das Käfer Gebrauchtteil nur an, wenn wir wissen, dass es in Ordnung ist. Gebrauchte Elektroteile werden vor dem Angebot vom Fachmann geprüft. Alle gebrauchten VW Ersatzteile werden von uns oberflächlich gereinigt. Die Feinwäsche liegt dann bei Euch 😊.

Wo kommen die ganzen Gebrauchtteile her? Vieles wurde in den 1970er, 1980er und 1990er Jahren bei Werkstattauflösungen mitgenommen. Peter ist bundesweit zu Werkstattauflösungen unterwegs gewesen. Oder Peter hat die Fahrzeuge einst selbst geschlachtet und hat so vielfach dazu beigetragen, dass ein überlebensfähiger VW-Käfer mit Hilfe von gebrauchten VW Teilen überlebt.

Schaut einfach regelmäßig in Euren Peter Ebeling Ersatzteil Shop unter der Rubrik „Neu im Shop“ nach, was sich bei uns in Bezug auf gebrauchte VW Käferteile getan hat. Gebt in die Suchfunktion „Gebrauchtteile“ ein und Ihr habt unser Angebot an gebrauchten VW Ersatzteilen auf dem Schirm. Ihr werdet staunen, was da noch so alles an Käfer-Ersatzteilen aufgetaucht ist. Solltet Ihr etwas vermissen, so meldet Euch bei uns. Wir sehen gerne nach, ob das gewünschte VW Ersatzteil nicht doch noch irgendwo liegt. Und noch etwas: es sind auch noch viele neue VW Käfer Ersatzteile aus uraltem Lagerbestand vorrätig. Auch die kommen jetzt nach und nach an den Start.

Bleibt daher am Ball. Denn wir wollen, dass er läuft!

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft